Projektraum wundersam

Begegnungen   Vorträge   Ausstellungen   Gesprächsrunden   Netzwerke


„Wir brauchen das Wundersame (…) als Erfahrungen, die wir auf neuen Wegen machen können, die uns zu einer unerwarteten, unerschöpflich reichhaltigen und zu neuen Ausdrucksweisen inspirierende Resonanz mit unserer Umwelt führen können; die uns dazu veranlassen können, diese Umwelt und auch uns selbst als darin eingebettet auf eine nachhaltige, sie und uns selbst erhaltende Weise zu behandeln.“

Prof. Uwe Voigt, Lehrstuhlinhaber Analytische Philosophie, Universität Augsburg


„Als besondere Stärke empfinde ich, wie Barbara Kasturas Kunst den derzeit so zerrütteten Bezug zur lebendigen Mitwelt adressiert, ohne in irgendeiner Weise moralisch oder didaktisch zu werden. Im Gegenteil: Die Texte, Zeichnungen, Performances entspringen dem Bedürfnis, liebevoll, einladend an eine vergessene, verlorene Beziehung zu erinnern. Das Verschwistern mit dem Lebendigen als Zugewinn an Schönheit und Freude. Ein wohltuend authentischer Eigensinn, spielerisch im Dienst des Lebendigen. Ich empfinde es als eine Ehre für die Erdfest-Initiative, dass Barbara Kastura ihr Werken und Wirken damit verbindet.“

Dr. Hildegard Kurt, Nachhaltigkeitsforscherin, Philosophin und Mitbegründerin der Erdfest-Initiative


Der Projektraum wundersam wirkt als Impulsgeber für sensible und freundschaftliche Weisen, in der Welt zu sein.

 

Anders denken, fühlen – und eine lebbare Zukunft gestalten.



Projektskizze